27.3.07


Heute wurde die Fussbodenheizung fürs Bad verlegt. Ein Lob an die Firma Wanner+Bosch welche kurzfristig (noch schnell bevor Morgen der Estrich kommt) Zeit gefunden hat.

3 Kommentare:

blog.nigema.de hat gesagt…

Wasn das für ein kleines Kästchen an der Wand??? Regelt das die Vorlauftemperatur der FBH? Wird dort kaltes Wasser zugemischt? Sieht aus als wär die Fußbodenheizung an die "normale" Heizungsleitung angeschlossen.
Grüßle
Gerd

Jens hat gesagt…

Laut Wikipedia kann "bis zu einer bestimmten Quadratmeterzahl (abhängig vom Durchflusswiderstand), die Fußbodenheizung direkt an den bestehenden Heizkreislauf angeschlossen werden.
Die Regelung erfolgt dann über ein Rücklauf-Temperatur-Begrenzer, welcher im Rücklauf der Fußbodenheizung montiert wird."
Es ist ja nur eine kleine Fußbodenheizung.

blog.nigema.de hat gesagt…

Aha - danke, man lernt nie aus ;-)
Bei uns ist es quasi umgekehrt, wir haben im Keller Heizkörper und unsere Heizung kann, wenn das Verhältnis zur Gesamtheizfläche passt, diese ohne eine weitere Pumpe mitbetreiben.