1.8.07

Bei den Ausenanlagen und am Dach rührt sich nix und der Bauleiter Herr Artzoglou (Speidel) ist allem Anschein nach im Urlaub. Darum wird unser Garten noch eine weile wie eine Schutthalde aussehen, die Dachterasse nicht nutzbar sein und das Dach sich weiter in seine Bestandteile auflösen. Naja, wenigstens haben wir einen Termin fürs Telefon (in 2 Wochen).

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hey ihr beiden, nettes baublog! Habe auch mit Fa S. gebaut - zur gleichen Zeit wie ihr. Hatte daher auch fast mit den gleichen Gewerkfirmen zu tun. Über die Betreuung durch die Bauleitung muss ich dann wahrscheinlich nichts sagen, oder? Habe das Fax also Kommunikationsmittel Nummer 1 wiederentdeckt und das meiste selber in die Hand genommen. Jetzt nachdem ich eingezogen bin, überwiegt dann aber trotzdem die Freude ....

Grüße,
Flo

blog.nigema.de hat gesagt…

Hi Flo!
Wo habt Ihr denn gebaut? Wir haben auch über das "dolle" Bauplanungszentrum gebaut. In Neuhausen/Filder
baublog.nigema.de

Anonym hat gesagt…

Hallo ,

haben auch vor mit der Firma Speidel zu Bauen! Und wollte jetzt mal fragen ob Ihr im großen und ganzen zufrieden mit der Firma gewesen seid?

Jens hat gesagt…

Mit der Firma Speidel würde ich nur noch bauen mit Teilzahlungen nach jedem *termingerecht* fertiggestelltem Bauabschnitt (oder entsprechenden Konventionalstrafen der Bauleitung). Mit unserem Haus sind wir sonst bisher zufrieden.

Anonym hat gesagt…

Hallo Jens,

wir überlegen derzeit stark über gut-immo und Speidel ein Reiheneckhaus zu bauen.

Euer Blog macht mir allerdings nicht unbedingt den größten Mut.

Hast du ein paar Tipps für uns worauf wir bei einem Vertrag unbedingt achten müssen?

Grüße
Philip